Ein Hörspiel wird zum Roman

Nach einer langen Reise kehrt der Dieb Nick Loha in seine Heimatstadt zurück. Während seiner Abwesenheit wurde seine geliebte Hündin Annabell wegen eines falsch positiven Katzenschnupfen-Tests eingeschläfert.
Ein Versehen – oder Absicht?
Je tiefer Nick gräbt, desto mehr führen die Ereignisse ihn in seine eigene Vergangenheit. Erneut wird er gezwungen, schreckliche Dinge zu tun …

Klappentext von “Annabell”

Das Erstlingswerk der Sturmauge-Produktion ist eine Kurzgeschichte, die von mir (Eva Federspiel) erdacht und geschrieben wurde. Wir vertonten diese selbst als Hörspiel. Nach und nach schrieb ich weiter. Deshalb ist das Hörspiel (siehe unten) in mehrere Episoden unterteilt.

Leider sprangen uns nach der 2. Episode mehrere Sprecher ab. Da wir niemanden ersetzen wollen, wurde das Hörspiel-Projekt auf Eis gelegt.

Nun kommt aber die gute Nachricht: Es wird ein Buch geben!

Die Kurzgeschichte ist bereits zu einem Buch mit über 260 Normseiten angewachsen, das in 7 Episoden unterteilt ist. Da meine zweite Leidenschaft die Malerei ist, habe ich jede Episode mit Illustrationen ausgestattet. Momentan befindet sich die Geschichte bei zwei Mitgliedern der Sturmauge Produktion zum Testlesen. Danach wird es von zwei weiteren Personen lektoriert bzw. korrigiert, sodass bei der Veröffentlichung kommenden Herbst Verlagsqualität erreicht wird.
“Annabell” wird Anfang November bei Books on Demand erscheinen. Den genauen Release-Termin teilen wir über den Newsletter und Instagram mit.
Wahrscheinlich werden wir sogar ein Hörbuch produzieren, damit die Fans der ersten Stunde weiter zuhören statt lesen können. “Annabell” hat als Hörspiel begonnen und soll deshalb ganz vertont werden. Das ist diese spannende Geschichte wert!

Bis es so weit ist, kannst du schon mal in unsere Playlist schnuppern.

Viel Spaß beim Anhören!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert